Oberbürgermeisterin Stadt Hof

Eva Döhla

Eva Döhla ist seit 2020 Oberbürgermeisterin der Stadt Hof. Nach Abitur und Studium der politischen Wissenschaften, Germanistik und Geschichte arbeitete sie als Journalistin. Im Anschluss war sie bei der Diakonie Hochfranken unter anderem verantwortlich für das Marketing und die Personalentwicklung. Dabei schloss sie ein berufsbegleitendes Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre und Marketing ab. Eva Döhla ist verheiratet und hat drei Kinder. Neben Familie und Beruf engagiert sie sich ehrenamtlich in verschiedenen Vorständen und Initiativen für das Gemeinwohl.

„Das gesamte Konzept von SOUVENIR Hof ist für Hof bereits ein großer Gewinn. Hier findet statt, was wir uns für die gesamte Innenstadt wünschen: ein Ort der Begegnung, Freunde treffen, neue Bekanntschaften schließen und natürlich Verweilen. Es wird bestimmt nicht einfach aus so vielen Künstlern, Akteuren und Kreativen den Gewinner bzw. die Gewinnern auszusuchen. Ich freue mich sehr Mitglied einer Jury zu sein, deren Mitglieder aus unterschiedlichsten Bereichen stammen. So können wir aus allen Blickwinkeln das SOUVENIR für Hof finden.“

www.hof.de